individuelles Skidesign

Handgefertigte Ski "Made in Germany" überzeugen durch einzigartiges Design kombiniert mit technischer Höchstausstattung

 

 

 

 

 Vintage RS 181 Vintage RS 171 Nussbaum rauch Zirbelkiefer

Die besten Skikerne werden auch heute noch aus Holz hergestellt. Jeder Weltcup wird auf Holzlatten gewonnen. Holz ist natürlich und nachhaltig und verleiht den Skiern eine altbewährte Dynamik, die bisher mit keinem Werkstoff nachgestellt werden konnte. Ein Ski mit Holzkern ist spritziger und lebendiger.

 

 

Als organischer Stoff passt sich Holz verschiedenen Bedingungen an und hat sogar eine gewisse Regenerationsfähigkeit. Wenn der Ski viel gefahren wird, dann verliert er über den Tag an Vorspannung, er wird weicher. Ein Holzski erholt sich dann wieder über Nacht, genau wie sein Fahrer.

Holz als nachwachsender Rohstoff eröffnet uns mit seiner Vielfalt und Einzigartigkeit auch im sichtbaren Aufbau der Ski etwas Besonderes zu schaffen. Die natürliche Optik des Holzes erfüllt hier die höchsten Ansprüche an Individualität mit etwas Liebe zum Ursprünglichen. 

Ausgesuchte Furniere, mit strapazierfähiger Oberfläche versehen, bieten eine Vielfalt von exklusive gestaltenten Oberflächendesigns.